Allzuviel ist in der vergangenen Woche in unserer Wohnung nicht passiert. Der Blower Door Test wurde durchgeführt, bei unserem Besuch am Dienstag Abend konnten wir das auch sehen: Alle nach außen führenden Löcher in den Wänden waren abgedichtet.

Wanddurchbruch der Katzentür ist abgedichtet.

Wanddurchbruch der Katzentür ist abgedichtet.

Die Ab- und Zuluftschächte in der Küche wurden mit Ballons dicht gemacht.

Die Ab- und Zuluftschächte in der Küche wurden mit Ballons dicht gemacht.

Die Ab- und Zuluftschächte in der Küche wurden mit Ballons dicht gemacht.

Die Ab- und Zuluftschächte in der Küche wurden mit Ballons dicht gemacht.

Nach telefonischer Auskunft hätten alle Wohnungen im Haus beim Blower Door Test überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Sehr schön!
Da fällt mir dann doch auch direkt wieder ein, wie wir im Rohbau bei Dunkelheit die Kalksandstein-Außenmauern auf offene Schlitze prüften. Das hat sich also gelohnt.